Argus Car Hire, eMietwagen, Sunny Cars, Hert, Holiday autos Argus Car Hire - Vergleich von 550 Autovermietungen entalcars - Autovermietungen mit über 28.000 Stationen weltweit Sunny Cars - Mietwagen für den perfekten Urlaub! Hertz - zweitgrößter US-Mietwagenanbieter mit über 7.000 Stationenin über 150 Ländern
Mietwagen-Preise vergleichen und günstig abfahren

Mietwagen-Preise vergleichen
und günstig abfahren.

Mietwagen.de

Mit dem Mietwagen in Toronto

Mit über 2,5 Millionen Einwohnern ist Toronto die größte Stadt Kanadas und Hauptstadt von Ontario, der bevölkerungsreichsten Provinz des Landes. Toronto ist wichtigstes finanzielles Zentrum Kanadas und der Anblick der Stadt bei Nacht wird von vielen Besuchern in höchsten Tönen angepriesen. Wenn Sie ein Miet Auto in Toronto suchen, brauchen Sie nicht lange weitersuchen. Hier auf Mietwagen.de finden Sie garantiert den richtigen Wagen.

Millionenstadt Toronto

Aufgrund der Küstennähe und der Lage im Süden Kanadas ist das Klima in Toronto den jeweiligen Jahreszeiten angepasst, was Temperaturschwankungen vom Plus ins Minus beinhalten kann. Trotzdem ist das Wetter meist sehr angenehm und macht so jedem Besucher die Stadt zu einem echten Erlebnis. Besonders erwähnenswert wäre an dieser Stelle die Tatsache, dass Toronto trotz der hohen Einwohnerzahl eine der sichersten Städte des Landes ist, und dafür bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Toronto ist in sechs größere Stadteile unterteilt und diese wiederrum in kleinere Bezirke, aber man spricht, wie in vielen kanadischen Großstädten, gerne von Downtown und Uptown.

Meistbesuchtes Gebäude und einer der höchsten Fernsehtürme überhaupt ist der „CN Tower“ mit 553 Metern, der vor einiger Zeit sogar das höchste freistehende Gebäude der Welt war. Obwohl er eigentlich nur für die Fernsehübertragung konzipiert wurde, zieht er jährlich über 2 Millionen Besucher an. Direkt daneben finden Besucher das berühmte „Rogers Centre“, eine Sportarena für Baseball und Football, welche als erste Arena ein komplett zurückfahrbares Dach und die größte Videotafel der Welt besaß.

Ein absolutes Muss ist das „Eaton Centre“, das mit knappen 300 Geschäften größte Einkaufszentrum der Stadt, welches wöchentlich über eine Million Menschen anzieht. Das Center ist umgeben von anderen Highlights der Stadt, wie zum Beispiel das Rathaus oder die „Osgoode Hall“, ein altes, mittlerweile restauriertes Gerichtsgebäude.

Da Toronto über zahllose Museen und ähnlich sehenswerte Objekte verfügt, seien an dieser Stelle beispielhaft noch das „Casa Loma“, ein architektonisch europäisches Schloss, welches mittlerweile zum Museum umfunktioniert wurde und für Kinder besonders spannen ist, da es über viele passierbare Geheimgänge, ein riesiges Schwimmbad und einen botanischen Garten verfügt, und die „Allen Lambert Galleria“, die als Kunstgalerie konzipiert, die beiden Bürotower „Bay Wellington Tower“ und „Canada Trust Tower“ verbindet.

Toronto erleben

Toronto beherbergt mit dem „Lester B. Pearson Airport“ den größten Flughafen des Landes und ist damit Zentrum des Luftverkehrs. Der Flughafen befindet sich etwa 25 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und ist durch verschiedene Straßen an die meisten Stadteile angebunden. Da Toronto mit einer Gesamtfläche von mehr als 630 Quadratkilometer sehr weitläufig ist, empfiehlt sich dieser für die Erkundung der Stadt.


facebook
twitter