Luftsperre über Deutschland wird aufgehoben

Kategorie
Aktuell
Die Lage im Luftverkehr entspannt sich: Die Flugsicherung will den Luftraum über Deutschland am heutigen Mittwoch bis ca. 11 Uhr komplett freigegeben. Blockiert waren am Vormittag nur noch wenige Airports. Bis zu einem regulären Flugbetrieb kann es aber noch Tage dauern. Für dringende Reisen innerhalb Deutschlands raten wir, anstelle von Kurzstreckenflügen die Bahn oder einen Mietwagen zu nutzen.

Neue Vulkanasche vom Eyjafjallajökull droht offenbar nicht. Das Meteorologische Institut in Reykjavík teilte am Mittwochmorgen mit, dass der Vulkan nur noch wenig Rauch mit Asche ausstößt. Die Rauchsäule erreiche nur noch eine Höhe von drei Kilometern und der Wind am Eyjafjallajökull hat sich in Richtung Norden gedreht.

Via Billigfluege.de