Argus Car Hire, eMietwagen, Sunny Cars, Hert, Holiday autos Argus Car Hire - Vergleich von 550 Autovermietungen entalcars - Autovermietungen mit über 28.000 Stationen weltweit Sunny Cars - Mietwagen für den perfekten Urlaub! Hertz - zweitgrößter US-Mietwagenanbieter mit über 7.000 Stationenin über 150 Ländern
Mietwagen-Preise vergleichen und günstig abfahren

Mietwagen-Preise vergleichen
und günstig abfahren.

Mietwagen.de

Vancouver mit dem Mietwagen entdecken

Vancouver ist mit seinen knappen 2,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Region Kanadas, die eigentliche Stadt Vancouver beheimatet ca. 650.000 Kanadier. Benannt wurde die Stadt nach dem bekannten „Captain George Vancouver“, welcher Pionier der Region war. Mittlerweile ist Vancouver eines der bedeutendsten Tourismuszentren des Landes und wichtiger Standort der Filmindustrie. Auf Mietwagen.de finden Sie schnell preiswerte Mietwagen in Vancouver und anderswo.

Vancouver im Überblick

Maßgeblich für den Erfolg in der Tourismusbranche ist für die Stadt ihre herausragende Skyline. Sowohl tagsüber, als auch nachts lohnt sich der Blick aus der Ferne auf die moderne Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Schaut man genauer hin, ist das Stadtbild zwar von einer jungen, mondänen Architektur geprägt, aber man trifft hier und da noch auf Gebäude, die im eher klassischen Stil errichtet wurden und daher unbedingt einen Besuch wert sind, wie zum Beispiel die „Vancouver Art Gallery“, welche mit über 8000 Kunstwerken die größte Galerie in Westkanada ist, oder das „Marine Building“, das entfernt an das „Empire State Building“ erinnert.

Neben der bereits erwähnten Kunstgalerie gibt es in Vancouver auch einige Museen, darunter das „Vancouver Maritime Museum“, welches sich mit der Schifffahrt zwischen dem Pazifik und dem Atlantik beschäftigt, aber vor allem eines – nämlich Parks. Über 11 Prozent der städtischen Gesamtfläche wird von Parks beansprucht, der größte Vertreter ist der „Stanley Park“, welcher mit knappen 410 Hektar der größte Stadtpark Kanadas ist. Als Ziel von jährlich über 8 Millionen Touristen, stellt der Park eine der Hauptattraktionen der Stadt dar, unter anderem auch wegen des „Vancouver Aquariums“, das, direkt im Park gelegen, die größten Tiere des Meeres zeigt.

Als Geheimtipp für Besucher sei an dieser Stelle noch „Granville Island“ genannt, eine kleine Halbinsel und Einkaufszentrum der Stadt. Neben dem großen „Public Market“, in dem man sich für den Tag versorgen kann, bietet das gemütliche Viertel Alles, was man für gute Laune braucht. Neben Live-Bands, kleinen Cafés und dem Yachthafen, bietet sich Granville-Island auch als Rückzugsort für Pärchen an, da die Hafenkulisse besonders abends einen romantischen Akzent setzt.

Der Mietwagen in Vancouver

Ein Mietwagen ist für Besucher von Vancouver ein großer Vorteil. Durch die gute Verkehrs-Infrastruktur der Stadt lassen sich alle wichtigen Orte bequem mit dem Mietwagen erreichen, welchen man am „Vancouver International Airport“, dem Flughafen der Stadt, buchen kann. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, den Wagen einmal stehen zu lassen, und eine Rundfahrt mit dem „Sky-Train“ oder eine Bootstour zu machen.


facebook
twitter