• Kostenlose Beratung

    Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unseren Mietwagen Experten kostenlos beraten.

  • Weltweit vertreten

    Buchen Sie Ihren Mietwagen überall auf der Welt bei mehr als 80.000 Standorten.

  • Kostenlos stornieren

    Bei uns können Sie Ihren Mietwagen in der Regel bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren.

Cars & Camper Autovermietung

Cars & Campers

Einfach den Wagen starten und schon ist Urlaub. Der Vorteil eines Campers: Man ist mobil im Urlaub und kann von Ort zu Ort fahren, ohne mühsam Hotels auszuwählen oder ständig den Koffer aus- und wieder einpacken zu müssen. Ein Wohnmobil steht für Freiheit in jeder Hinsicht – wer genau das einmal austesten will, der ist bei dem Mietwagenvermittler Cars& Campers genau richtig.

Spezialisierter Broker für Wohnmobile

Denn zum Angebot dieser noch recht neuen Marke zählen neben Mietwagen ebenso auch Wohnmobile – und alles zum vorteilhaften Discountpreis. Denn der Anbieter achtet besonders auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Kooperationspartnern. Dazu zählen neben dem niedrigen Preis eben auch gute Konditionen. Denn wer bei Cars & Campers den Mietwagen bucht, der darf sich über einen hohen Versicherungsschutz freuen. Die Absicherung umfasst Vollkasko, andere wichtige Versicherungen und All-inclusive-Leistungen. Da macht der Urlaub gleich noch mehr Spaß.

Bewährter Anbieter

Hinter der Marke Cars & Campers, die 2014 auf den Markt kam, steht die bekannte und renommierte FTI Touristik GmbH. Dort sieht man diesen zusätzlichen Mietwagen-Broker als optimale Ergänzung zur eigenen Premium-Marke driveFTI, bei der Nutzer auf einen maximalen Versicherungsschutz zurückgreifen können, wenn sie ein Fahrzeug anmieten. 

Das in München ansässige Unternehmen wurde 1983 unter dem Namen Frosch Touristik International gegründet (abgekürzt FTI). Schnell entwickelte sich der Reiseveranstalter zu einem beliebten Anbieter für Pauschalreisen und Reisebausteine in zahlreichen Ländern weltweit. Die FTI Group, unter deren Dach zahlreiche verschiedene Marken vereint sind, ist mittlerweile Europas drittgrößtes Reiseunternehmen und beschäftigt insgesamt rund 12.000 Mitarbeiter.

Allein in Deutschland vertreiben etwa 10.000 Partnerunternehmen die Reiseangebote des Münchner Anbieters. Und auch die Urlauber schätzen FTI: Im Geschäftsjahr 2018/2019 buchten circa 8 Millionen Reisende ihre verdiente Auszeit bei diesem Reiseveranstalter.

Fun Fact am Rande: Übrigens kann über FTI eine Reise auf dem kultigen „Traumschiff“ aus der beliebten ZDF-Serie gebucht werden. Die ehemaligen MS Berlin ist hier unter dem Namen Spirit of Adventure auf den Weltmeeren unterwegs.

Neue Länder auf eigene Faust erleben

Dem ursprünglichen Selbstverständnis von FTI als Anbieter u.a. von Reisebausteinen folgend, ist Cars & Camper die ideale Abrundung des eigenen Produkt-Portfolios. Denn hierüber können auch preisbewusste Urlauber sich einen Mietwagen auswählen und so vor Ort mobil sein. Ebenso wird hierdurch die Gruppe der Personen angesprochen, für die ein Wohnmobil-Urlaub das optimale Reiseerlebnis darstellt. Dabei können sowohl Camper-Neulinge einmal für sich ausprobieren, ob ihnen diese flexible Urlaubsform zusagt, als auch „alte Hasen“ von einer größeren Freiheit profitieren. Denn sie können so auch weiter entfernte Ziele bereisen, ohne eine lange Anfahrt mit dem eigenen Wohnmobil auf sich nehmen zu müssen. Stattdessen erwartet sie ihr Zuhause auf vier Rädern im Urlaubsland.