• Kostenlose Beratung

    Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unseren Mietwagen Experten kostenlos beraten.

  • Weltweit vertreten

    Buchen Sie Ihren Mietwagen überall auf der Welt bei mehr als 80.000 Standorten.

  • Kostenlos stornieren

    Bei uns können Sie Ihren Mietwagen in der Regel bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren.

driveFTI Autovermietung

Wer sich bei der Abkürzung FTI an ein bekanntes Touristikunternehmen erinnert fühlt, hat genau den richtigen Riecher. Denn der Mietwagen-Broker DriveFTI ist eine Marke der Frosch Touristik GmbH (FTI) mit Sitz in München und vermittelt weltweit Fahrzeuge.

35 Jahre Erfahrung

1983 wurde das Unternehmen FTI gegründet und entwickelte sich schnell zu einem beliebten Anbieter für Pauschalreisen und Reisebausteine in zahlreichen Ländern weltweit. Die FTI Group, unter deren Dach zahlreiche verschiedene Marken vereint sind, ist mittlerweile Europas drittgrößtes Reiseunternehmen und beschäftigt insgesamt rund 12.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland vertreiben etwa 10.000 Partnerunternehmen die Reiseangebote des Münchner Anbieters. Und auch die Urlauber schätzen FTI: Im Geschäftsjahr 2018/2019 buchten circa 8 Millionen Reisende ihre verdiente Auszeit bei diesem Reiseveranstalter.

Fun Fact am Rande: Übrigens kann über FTI eine Reise auf dem kultigen „Traumschiff“ aus der beliebten ZDF-Serie gebucht werden. Die ehemaligen MS Berlin ist hier unter dem Namen Spirit of Adventure auf den Weltmeeren unterwegs.

Fokus auf den Bedürfnissen der Kunden

Da viele Gäste am Urlaubsort gerne auf Mietwagen zurückgreifen, muss irgendwann die Idee aufgekommen sein, selber als Vermittler in diesem Bereich aktiv zu werden, um den Kunden auch diese Option zur Verfügung stellen zu können. Quasi für den Traumurlaub unter einem Dach. 1999 war es endlich soweit und der hauseigene Mietwagenvermittler DriveFTI kam auf den Markt. Und er entwickelt sich seitdem rasant.

DriveFTI verfügt über eine breite Auswahl an Fahrzeugen und ist mit jährlich über 200.000 vermittelten Mietwagen einer der größten Mietwagenbroker im deutschsprachigen Raum. Das Programm von DriveFTI umfasst mehr als 60 Destinationen auf fünf Kontinenten und ist übersichtlich nach Regionen und Anbietern geordnet. Möglich ist eine Buchung für Amerika, Australien, Portugal, Spanien, Italien, Griechenland und noch diversen weiteren beliebten Reiseländern.

Dabei ist es der eigene Anspruch des Vermittlers, kurzfristig auf neue Markttrends zu reagieren. Außerdem steht guter Kundenservice klar im Fokus, DriveFTI checkt die Angebote regelmäßig, um so den Bedürfnissen der Nutzer bestmöglich Rechnung zu tragen.

Von flink und wendig bis luxuriös

Der Münchener Mietwagenbroker setzt auf bewährte Partner und garantiert durch die Mischung von international bekannten Marken wie Alamo, Hertz und Avis sowie lokalen Anbietern eine breite Auswahl vom Kleinwagen bis zum Jaguar oder Porsche. Je nachdem, ob einem Wirtschaftlichkeit und Wendigkeit wichtiger sind oder der Fahrspaß. Darüber hinaus hat man hier auch die Chance, einmal einen Pkw der Luxusmarken zu mieten – vom Mercedes über Camaro und Corvette bis hin zu Cadillac oder Lincoln.

Handfeste Vorteile

Der Vorteil bei DriveFTI: Wer hierüber einen Wagen reserviert, spart sich die häufig obligatorischen Selbstbeteiligung im Schadensfall. Dies gilt sowohl in Bezug auf den Vollkaskoschutz als auch auf den Schutz im Falle eines Diebstahls. Im Klartext: Wenn es wirklich einmal zu einem Schaden kommen sollte, kann man sich als Nutzer entspannt zurücklehnen. Das ja ohnehin schon ärgerliche Ereignis reißt nicht auch noch ein Loch in die Urlaubskasse.