• Suche
  • Preisliste
  • Details
  • Buchung
  • Bestätigung
Gleicher Abhol- und Rückgabeort
12:00 Uhr
10:00 Uhr
  • Kostenlose Beratung

    Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unseren Mietwagen Experten kostenlos beraten.

  • Weltweit vertreten

    Buchen Sie Ihren Mietwagen überall auf der Welt bei mehr als 80.000 Standorten.

  • Kostenlos stornieren

    Bei uns können Sie Ihren Mietwagen in der Regel bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren.

Europa mit dem Mietwagen erleben

Kaum ein anderer Kontinent ist so vielseitig und kann mit derart zahlreichen Highlights und Sehenswürdigkeiten aufwarten wie Europa. Hier existieren dicht an dicht unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten, Metropolen von Weltrang und kleine Dörfchen, abwechslungsreiche Landstriche, Wälder, schneebedeckte Gebirge sowie Meere und Seen, die zum Baden einladen. Und hinter all dem steht eine gut 4000 Jahre alte Kultur – von den Minoern auf Kreta bis in die heutige Zeit.

Unkompliziert dank Mietwagen

Die ideale Art und Weise, um Europa zu entdecken und hautnah zu erleben, ist eine Tour mit dem Mietwagen. Denn so ist man nicht nur flexibel in Bezug auf die Routenplanung, sondern ist zugleich auch ganz nah dran. So hat man es als Reisender selbst in der Hand, wo die Fahrt losgeht und endet, wo man Zwischenstopps einlegt. Und die sind ein absolutes Muss, schließlich lässt sich das besondere Flair der einzelnen Länder und Regionen immer noch am besten erfahren.

Hohe Berge und grüne Palmen

Worauf haben Sie Lust? Zieht es Sie eher in die Berge oder ans Wasser? Oder ist es am besten, wenn beides kombiniert ist? Die Schweiz begeistert seit jeher Besucher mit ihren kristallklaren Seen inmitten spektakulärer Höhenzüge. Ein Muss ist natürlich immer ein Besuch auf dem Jungfraujoch auf gut 3.000 Metern Höhe. Aber ebenso sehenswert sind beispielsweise Zürich, Bern, Luzern oder Genf. Wer es mediterraner mag, für den ist das Tessin an der Grenze zu Italien perfekt. In Lugano lässt es sich herrlich unter Palmen am See entlang schlendern.

Dolce Vita in Italien

Von hier aus ist es übrigens nur ein Katzensprung nach Italien und bei vielen Autoverleihern ist ein Grenzübertritt kein Problem. Der „Stiefel“ ist ein Mekka für Sonnenhungrige und Kulturinteressierte: Die Adria- und die Mittelmeerküste laden zum Baden ein; neben der Ewigen Stadt Rom begeistern seit jeher ebenfalls Venedig, Mailand, Florenz oder Neapel die Touristen. Schließlich haben nicht nur Etrusker und Römer das Land geprägt, das berühmt ist für Mode, legendäre Autos, Gelato, Pizza, Pasta und Vino, sondern ebenso Goten, Spanier, Franzosen und Österreicher. Ein Traum ist nach wie vor eine Rundfahrt mit dem Mietwagen durch Norditalien und die Toskana.

Caramba! Temperamentvoller Süden

Auch Spanien hat wunderschöne Ecken. Besonders beliebt bei Städtereisenden ist Barcelona, die Metropole direkt am Mittelmeer. Die farbenfrohen, naturnahen Bauten von Gaudí gehören unbedingt auf die Must-see-Liste, ebenso wie ein Bummel über die weltberühmte Einkaufsstraße, die Rambla. Einen orientalischen Touch hat Spanien in der Region Andalusien, die bekannt ist für schwarze Stiere, edle Pferde und traumhafte Städte wie Granada, Sevilla oder Jerez, wo der berühmte Sherry unbedingt probiert werden sollte. Legendär sind die spanischen Strände, die nach wie vor Urlaubsziel Nummer Eins bei den Deutschen sind. Ob die Costa Brava oder die Costa Smeralda auf dem Festland oder die endlosen Strände auf den Kanarischen Inseln oder die Buchten Mallorcas, Teneriffas oder Ibizas, hier lässt es sich großartig urlauben und relaxen. 

Noch etwas Zeit übrig? Dann sollte man Portugal nicht verpassen, das Land des melancholischen Fado-Gesanges, von dem aus die Welt von todesmutigen Seefahrern erobert wurde. Heutzutage werden aber ebenso die grandiosen Atlantikstrände von Touristen geschätzt.

Französische Lebensart zwischen Mittelmeer und Atlantik

Dies gilt natürlich ebenfalls für Frankreich, egal ob man die Côte D'Azur ansteuert oder die Bretagne. Da Frankreich sowohl an das Mittelmeer angrenzt als auch an den Atlantik, findet hier jeder das ideale Urlaubsdomizil – ob als begeisterter Surfer oder als Sonnenanbeter. Ein unvergessliches Erlebnis ist nicht nur ein Besuch in der Hauptstadt Paris mit dem Eiffelturm, der Kathedrale Notre Dame und dem Louvre-Museum, sondern ebenso ein Spaziergang durch die Lavendelfelder in der Provence oder ein Abstecher in die Sümpfe der Camargue zu den weißen, fast wildlebenden Pferden.

Beeindruckende Vielfalt auf kleinem Raum

Doch Europa besteht noch aus viel mehr Ländern, die mindestens ebenso interessant sind. Schließlich ist etwa das sonnenverwöhnte Griechenland nicht nur die Wiege der Demokratie und der ältesten Kulturen, sondern auch heute noch ein tolles Urlaubsziel. Dies gilt ebenfalls für Länder wie Kroatien, das zum Schnorcheln und Tauchen einlädt und nebenbei auch noch Schauplatz für die bekannten Winnetou-Filme war. Ebenso ziehen die Niederlande mit der Hauptstadt Amsterdam jedes Jahr unzählige Besucher an oder Österreich mit solch grandiosen Städten wie Wien und Salzburg.

Auch London ist eine Reise wert: Einmal den Buckingham Palace sehen, die Tower Bridge, Westminster Abbey und den Piccadilly Circus und dann noch zum Shoppingbummel die Oxford Street entlang. Aber nur wenige wagen sich über die Stadtgrenzen hinaus, dabei ist eine Rundfahrt durch das Lake District oder durch Wales oder Schottland mindestens ebenso empfehlenswert und eindrucksvoll. Very british wird es etwa im altehrwürdigen Edingburgh, das moderne England erwartet die Besucher in Liverpool oder Manchester.

Von friesisch-herb bis hip und weltoffen

Fehlt etwas? Ja, natürlich. Kennen Sie bereits Berlin, Hamburg, Köln oder München? Waren Sie schon einmal an der Ostsee oder an der Nordsee? Am Rhein oder an der Mosel? Es lohnt sich, Deutschland näher kennenzulernen. An den Küsten lässt es sich im Sommer herrlich baden, im Winter bläst einem der Wind wunderbar den Kopf frei. Wer es gerne romantisch hat, der ist mit dem Mietwagen in wenigen Stunden in mittelalterlichen Städtchen wie Rüdesheim am Rhein, in Heidelberg. Wandern lässt es sich ebenfalls: in der Lüneburger Heide, im Harz oder im Taunus. Und mit dem Mietwagen ist alles ganz flexibel möglich.